db-punkte-alle

Über mich

Mein beruflicher Werdegang umfasst Ausbildungen und Tätigkeiten in der Wirtschaft, in Non-profit-Organisationen sowie in psychologischen Instituten und Hochschulen. Ich habe Einblicke in verschiedene Firmenstrukturen und Arbeitsweisen erhalten, die meine Selbständigkeit und meine Beratungsangebote bereichern.

Stationen meiner beruflichen Laufbahn

Kaufmännische Grundausbildung

Tätigkeit in der Sekretariatsführung, im Personalwesen sowie in die Medienplanung

Psychologiestudium an der Hochschule für Angewandte Psychologie (ZHAW)

Praktika im Kinder- und Jugendpsychologischen Bereich

Mehrjährige Tätigkeit als Berufs- Studien- und Laufbahnberaterin, als Seminarleiterin und Assessorin (Assessment-Center)

Mehrjährige Tätigkeit als verkehrspsychologische Gutachterin am Institut für Angewandte Psychologie IAP

Dozentin in Angewandter Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

2015 Gründung db-concept, psychologische Diagnostik & Beratung in Rapperswil

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Mitgliedschaften

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)
Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie (SBAP)
Schweizerische Vereinigung für Verkehrspsychologie (VfV)